Kreativwochenende

Ende November veranstaltet der Bezirk (Darmstadt- Dieburg) für alle seine Ortsgruppen/ Ortsverbände das Kreativwochenende im Kreisjugendheim Affhöllerbach.
Wir laden dazu alle aktiven Kids ab 8 Jahren dazu ein, tolle und verschiedene Sachen in den Workshops zu basteln und bauen.

Der Freitag-Abend beginnt mit dem Zimmer beziehen und einem gemeinsamen Abendessen. Weiter geht mit einer Vorstellungsrunde der Workshops die es den ganzen Samstag gibt. Dann lassen wir den Abend mit Spielen zum kennenlernen ausklingen.

Samstags beginnt es mit dem Frühstück. Frisch gestärkt geht es in die Workshops. Nach dem Mittag Essen gibt es eine Mittagspause und dann wird weiter gebastelt. Abends gab es schon viele verschiedene Aktivitäten z.B. Laternenlauf, Nachtwanderung oder Lagerfeuer mit Spieleabend in der Turnhalle.

Sonntag starten wir wieder mit dem Frühstück. Danach werden die Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Bis zum Mittag gab es schon mal weitere Workshops oder eine Rallye. Am Nachmittag treffen wir uns alle in der Turnhalle und zeigen was wir in den Workshops tolles gemacht haben. Danach treten wir alle die Heim Reise an.

Workshops die es schon gab:

• Kerzenständer aus Holz
  • Bälle und Ketten aus Filz